Eine geballte Ladung Know-How

«Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen»
Bei all unseren Prozessen stehen grossartige Menschen für Euch im Einsatz.
Gemeinsam stehen wir Euch zur Verfügung, um Grosses zu bewirken. Mit Stolz präsentieren wir unser neu zusammengestelltes Team:

Roland Käch

Geschäftsleitung / Teilhaber

Verantwortlich für Key Accounts in den Bereichen:
Steckerkonfektion, Telecom, Spezial Applikationen

«Oft langjährige Beziehungen mit Kunden ermöglichen viele spannende und anhaltende Projekte und Beziehungen.»

«Ich geniesse die wertvolle Zeit mit meinem Sohn.

Musik ist meine Leidenschaft uns schafft bei mir den wichtigen Ausgleich. Ich spiele in einer Band die Hammondorgel wie zu alten Zeiten. Freizeit mit meinen Freunden zu verbringen und eine Ausfahrt mit der Harley muss bei mir auch immer Platz haben»

Thomas Käch

Geschäftsleitung / Teilhaber

Verantwortlich für Key Accounts in den Bereichen:
Telecom, Installation, Datacenter und Enterprise

« Das schönste ist es, wenn man glückliche Kunden auf dem Weg zum Erfolg begleiten darf und mit unseren Lösungen und dem Know How einen Teil dazu beitragen kann.»

«Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und mit Freunden. Ich bin viel in der Natur, sei das zum Mountainbiken, Fotografieren oder im Garten. Man findet mich aber auch mit einem selbstgebrauten Bier am Kochen in der Küche.»

Patrick Marbacher

Sales Engineer / Product Manager

Meine Bereiche:
Telecom, Installation, und Kabelverlegetechnik
(Seit 1. März in in der Projektübergabe mit Pascal Müller)

«Das Finden der passenden Lösung und die nachhaltige Zufriedenheit meiner Kunden ist mein oberstes Ziel - wiederkehrende Kunden bereiten mir Glücksgefühle.»

«Als Familienmensch verfolge ich gespannt die Entwicklung meiner Kinder. Natur, Sport und Freunde sind neben der Familie meine steten Begleiter … ein bunter Mix aus Wald, Bergen, Wanderungen, Bike, Badminton, Golf, Ski und Gesellschaftsspielen. Mein Interesse an Technik und Kommunikation spiegelt sich tagtäglich in meiner Freizeit und Job.»

Michael Haslöver

Optical Sales Consultant

Meine Bereiche:
Optische High-End Messtechnik für Labore und Hersteller von Fiberoptik Produkten

«Optik ist meine Leidenschaft. Dies zum Nutzen des Kunden einzusetzen ist die tägliche Herausforderung.»

«Auf Reisen Neues entdecken, die Natur geniessen und mit Freunden gut zu essen ist der andere Teil des Lebens»

Patrik Imhof

Sales Engineer / Product Manager

Meine Bereiche:

Datacenter, Enterprise und Metro/Ethernet
(Beginnt am 1. Mai im Team mesomatic)

«Der erste Eindruck bei Mesomatic war bereits sehr positiv, man merkt die familiäre Atmosphäre. Ich freue mich sehr darauf, ein Teil des Teams zu werden und mich dieser neuen Herausforderung zu stellen.»

«In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie zusammen. Meine grosse Leidenschaft ist das Fliegenfischen in den schönen Urner Gebirgsbächen und Bergseen. Familienferien in Schweden gehören ebenfalls zu meinen persönlichen Highlights.»

Norbert Varga

Sales Engineer / Product Manager

Verantwortlich für die Region:
Westschweiz (Französisch)

« Meine Belohnung ist die Zufriedenheit und Loyalität unserer Kunden.»

«Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie, mit Spaziergängen mit Lenny, meinem Hund, beim Gitarrenspielen oder mit Fitness.»

Manuela Kälin

Leitung Innendienst

Verantwortlich für die Bereiche:
Administration, Einkauf, Import, Export, Auftragsabwicklung 

«Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben begleiten mich durch den Tag – schön sind Sie mit dabei.»

«Nebst bei der mesomatic findet man mich in der Squashhalle, in der Natur auf dem Bike, in Wander- oder Joggingschuhen aber auch gemütlich mit einem spannenden Buch auf dem Sofa.»

Martin Betschart

Sales Support & Verkauf

Meine Bereiche:
Inspektion und Reinigungstools, Technische-Kundenanfragen, Verkaufsunterstützung, Schulung & Ausbildung

«Meine Passion ist es Informationen zu vermitteln und zu helfen, dass Wissen und Können zu erweitern. Durch diesen Know-how Transfer profitieren alle.»

«Meine Freizeit geniesse ich mit meiner Familie und Freunden bei einem gemütlichen Nachtessen mit gutem Wein und tollen Gesprächen. Ich geniesse es im Winter Ski zu fahren und allgemein in der Natur zu sein. Aber auch einen gemütlichen Kinoabend zu Hause darf nicht fehlen.»

Mario Niederberger

Inside Sales

Meine Bereiche:
Assemblierung von Aufträgen und Mietgeräteverwaltung

«Mit unseren Mietgeräten der Kundschaft bei Geräteknappheit auszuhelfen, sei es z.B. während einer Reparatur, oder weil sie keines in Ihrem Sortiment führen, bereitet mir grosse Freude.»

«In meiner Freizeit bewege ich mich am liebsten in der Natur, sei es auf dem Snowboard die schönen Tiefschneehänge herunter zu fahren, oder auf dem Rennrad die Berge zu erklimmen, oder einfach gemütlich mit meiner Familie eine feine Bratwurst am Feuer zu bräteln.»

René Reichlin

Service und Kalibration

Verantwortlich für die Bereiche:
OTDR, Optische Messgeräte, Spleissgeräte, Cleaver, Mikroskope

«Bis aufs kleinste Bauteil den Problemen auf den Grund zu gehen und damit den Kunden zu helfen macht mir Spass»

«Nicht nur die IT-Welt mit meinen Interessen für Computer finde ich sehr spannend, ich bereise auch sehr gerne die richtige Welt und erkunde dabei andere Kulturen und Landschaften. In den letzten Jahren habe ich auch noch die Welt der Videogames für mich entdeckt und geniesse es in virtuelle Welten»

Marko Milosevic

Service und Kalibration

Verantwortlich für die Bereiche:
Spleissgeräte, Cleaver, IL-RL Messgeräte

«Ich freue mich unseren Kunden aus der ganzen Welt eine Kalibration in Schweizer Genauigkeit zu liefern.»

«Ob Sport machen oder dabei zuzuschauen, ein Buch zu lesen oder ein Game zu spielen, von Feuerwehr bis zu meinen Haustieren, ich finde immer den passenden Ausgleich zu meiner Arbeit.»

Bruno Fässler

Consulting

Beratende Funktion und Know How Quelle für Fiberoptic.

«Auch nach über 20 Jahren bereitet es immer noch grosse Freude meine Know How in der Fiberoptic im mesomatic Team weiterzugeben und durch meine Erfahrung zu unterstützen.»

«Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne auf dem Golfplatz. Es ist ein Spiel, dass einem einfach packt, wenn man einmal damit begonnen hat. Ich geniesse auch gerne unsere herrliche Bergwelt beim Wandern oder auf dem Mountainbike. Zum Ausgleich gibt es dann nichts Schöneres als mit einem schönen Glass Wein zu kochen oder einfach nur ein Buch zu lesen.»